Zitate

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Karl Kraus

                                                   

Dass ein redlicher und verständiger Mensch über wesentliche Religionslehren, auch dann, wenn er das Unglück haben sollte, an der Wahrheit der selben zu zweifeln sich dennoch keinen Spott erlauben wird, ich meine das versteht sich von selber…

Adolph Freiherr Knigge

worauf es ankommt 2

daß es darauf ankommt wenn es darauf ankommt

darauf kommt es an wenn es darauf ankommt

daß es darauf ankommt kommt es darauf an

wenn es darauf ankommt daß es darauf ankommt

Helmut Heißenbüttel

…man kann jetzt wieder lesen, wie es draußen in der Welt aussieht, es geht einen ja eigentlich gar nichts an, aber es liest sich doch so schön, es riecht nach Druckerschwärze…,fünf Tage ohne Zeitung, ach Gott! es ist eine schwere Zeit … wie mag das früher ohne Zeitung zugegangen sein?                                                   Das ist die neue Religion. Ich bete an die Macht der Zeitung –

Kurt Tucholsky ( 8.8.1918 )

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s